COPD das Lungennetzwerk © 2010-2024 COPD - Emphysem - Fibrose - Alpha1 Antitrypsinmangel - Asthma bronchiale
Seitenanfang

Seitenanfang

Sie sind hier:   Startseite > Autoren Artikel ich habe COPD > Ich und mein Rauchstopp
Seitenanfang
Seite
Menü

Ich und mein Rauchstopp

Rauchen

   

         Rückblick auf meine kläglichen Versuche mit dem Rauchen aufzuhören - bis ......

 

 

 

 

 




Wie waren meine Aufhörversuche? Ich habe ja mehrere gestartet.

1 Versuch:
Kippen weg lassen.
Ging genau 1 1/2 Tage gut, danach dann erst 2 dann mal 4 dann mal 7 usw. bis ich wieder auf meine normale Stückzahl von 20 Zigaretten war.
Die ersten Tage habe ich es mir noch schön gelogen: Man früher haste 20 geraucht und heute 2 ist doch immerhin noch besser als vorher.

2. Versuch:
Akupunktur, feste Nadel am Ohrläpchen und ich sollte darauf drücken wenn ich Schmacht hatte. So feste konnte ich gar nicht drücken wie ich Schmacht hatte. Also gescheitert.

3. Versuch:
Gruppentherapie
Da saß man in einer Runde und sollte angeben wieviel und wann man raucht. Es sollten dann immer weniger werden. Ging auch drei bis vier mal gut, dann bin ich da nicht mehr hingegangen.

4. Versuch
Zyban. Diese Tabletten hatte für mich sehr viele Nebenwirkungen, Übelkeit, Kopfschmerzen usw.
Abgebrochen.

5. Versuch
Hypnose. 350 Euro bezahlt.
Direkt im Anschluß unten auf der Straße eine geraucht. das wr mein teuerster erfolgloser Versuch.

6. Versuch
Noch einmal Gruppentherapie.
Der Arzt machte es mit Pflastertherapie.
Meine Schwägerin ist mit mir da hingegangen. Sie und auch mein Schwager haben es geschafft.
Ich rauchte weiter.

7. Kein Versuch, sondern fester Vorstz ich rauche nicht mehr.

Schalter umgelegt und nie wieder eine Zigarette angepackt.

Ich fühlte mich vom ersten Tag an so als hätte ich niemals im Leben geraucht.
Bei den vorherigen erfolglosen Versuchen war ich gereizt wie ein Kettenhund.

Heute weiß ich warum ich es seinerzeit nie geschafft habe, ich wollte damals gar nicht aufhören.

Rauchstopp erfolgreich seit 1.3.2009

« vorige Seite Seitenanfang nächste Seite »
Seitenanfang
Seite
Menü
Startseite DruckansichtInhaltsverzeichnis
160.386 Besucher
254.155 Seitenaufrufe
1,58 Seitenaufrufe/Besucher
5 User online
Seitenanfang
Seite
Menü

Powered by CMSimple | Template: ge-webdesign.de | Login