COPD das Lungennetzwerk © 2010-2023 COPD - Emphysem - Fibrose - Alpha1 Antitrypsinmangel - Asthma bronchiale

Was ist mit den Kindern ?

Ist ein Elternteil erkrankt ,will man natürlich, wenn auch vorerst die Kinder vor der Wahrheit schützen.
Aber auch wenn die Kinder noch klein sind haben sie meistens ein Gespür dafür das sich etwas gravierendes ereignet.Läßt man sie dann im Unklaren oder werden mit Beschwichtigungen abgespeist,fühlen sie sich im Stich gelassen und verlieren ihr Vertrauen zu ihnen,denn sie spüren eine Bedrohung, haben aber keine Erklärung dafür.Sie nehmen ihnen auch die Möglichkeit sich mit der veränderten Situation auseinander zu setzen.
Diese Gespräche mit ihren Kindern müssen Eltern nicht unvorbereitet führen. Es gibt für verschiedene Altersstufen hilfreiche Broschüren und Kinderbücher..

 

 

 

 

weiter zu:

 

Powered by CMSimple| Template: ge-webdesign.de| Login