COPD das Lungennetzwerk © 2010-2023 COPD - Emphysem - Fibrose - Alpha1 Antitrypsinmangel - Asthma bronchiale

Ein Tag wie jeder ...?

ein kleiner Bericht aus meinem Leben mit der Überschrift : Ein Tag wie jeder ...?

ich werde wach, verschlafen stelle ich fest....ich hatte gut geschlafen, richtig gut !
Glücklich räkel ich mich, strecke mich , um dann festzustellen, das nimmt mir die Luft.

Vorbei ist es mit dem glücklich sein, der Alltag hat mich wieder.
Die Angst vor dem Aufstehen ist wieder dar.
Wie wird es Heute sein ?
Schaffe ich den Weg zur Toilette ohne viel Luftnot ?
Hab ich Glück und kann mir gleich auch die Zähne putzen ?

Egal, erstmal der Griff Richtung Nachtschrank, das Spray benutzen.
Ich würde gerne spüren das es hilft um mich in Sicherheit zu wiegen.
Ich spüre es aber nicht, werde es erst wissen, wenn ich aufstehe und laufe.

Warten...

So, jetzt traue ich mich, ich stehe auf.

Es geht....glaub ich ?
Hmmm, ja doch, es geht.

Zähne putzen muss noch warten, aber ich bin zufrieden.

Nun stehe ich im Esszimmer, links gehts zur Küche, rechts zum Wohnzimmer.
Ich entscheide mich für das Wohnzimmer, es ist etwas näher und ich kann mich da sofort setzen.
Die Entscheidung war nicht so gut, ich habe Angst wieder aufzustehen.
Der Hunger treibt mich aber dazu mutig zu sein und in die Küche zu wechseln.

Spätestens da hat mich der Alltag wieder und mir ist klar, ich bin krank.

Ich verdränge das immer gerne, sogar erfolgreich. Immer dann wenn ich im Ruhezustand keine Luftnot habe, fühle ich mich gesund.
Plötzliches Aufstehen, Loslaufen holt mich dann zurück in die Realität.

Einen Tag Urlaub hätte ich gerne, Urlaub von der COPD, um so zu laufen wie die Menschen denen ich oft neidisch hinterher schaue.

Ich tröste mich aber damit, dass Morgen ein neuer Tag beginnt, ich glücklich wach werde und mich räkel...

Ein Bericht eines Forenmitglieds.

Mit Genehmigung des Autors veröffentlicht.

Letzte Änderung : 25.02.2016

 

Powered by CMSimple| Template: ge-webdesign.de| Login